Superbike-Kettensatz passend für Honda 600 CBR 600 FS Sport PC35 DID 520 ZVM-X Kette
- Artikel-Nummer: SW_1223-16-SS_1665-46-AU_108
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Superbikekettensatz SBK passend für Honda 600 CBR 600FS Sport PC35
Kettensatz mit
- Racingritzel mit Erleichterungsbohrungen,
- wahlweise Stahlkettenrad, superleichtes Alukettenrad (T7075) oder Stealthkettenrad von supersprox
- DID 520 ZVM-X X-Ring Premiumkette super verstärkt
Superbike-Kettensatz für dual use Rennstrecke und Straße für Honda CBR1000R Fireblade SC57
Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.
Der Kettensatz wird mit der Übersetzung 16/46/108 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Kommentarfeld im Zuge des Bestellvorgangs mit angeben. Die Kette wird sofern nichts anderes angegeben als offene Kette in der Farbe gold (G&G) mit Nietschloss geliefert. Offen aufgrund der Schwingendurchführung.
Die Kette ist eine super verstärkte DID-Premium-Kette mit X-Ringen. DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams..
Folgende Farben sind verfügbar:
- B&B (Außenlasche:black / Innenlasche:black)
- G&G (Außenlasche:gold / Innenlasche:gold)
- S&S (Außenlasche:chromsilber / Innenlasche:chromsilber)
- BK&BK glossy black
Das Ritzel ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 14 Zähne
- 15 Zähne
- 16 Zähne
- 17 Zähne
Das Kettenrad steht in 3 Varianten zur Verfügung.
1. Stahlkettenrad (äußerst robust und stabil)
Das hintere Kettenrad aus Stahl ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 40 Zähne
- 42 Zähne
- 45 Zähne
2. Alukettenrad (äußerst leicht und trotzdem stabil):
Das hintere Kettenrad steht aus super leichtem Aluminium zur Verfügung.
Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.
Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 39 Zähne messing
- 40 Zähne messing / blau / rot / schwarz
- 41 Zähne messing / blau / rot / schwarz
- 42 Zähne messing / blau / rot / schwarz
- 43 Zähne messing / blau / rot / schwarz / silber
- 44 Zähne messing / blau / rot / schwarz / silber
- 45 Zähne messing / blau / rot / schwarz / silber
- 46 Zähne messing / blau / rot / schwarz
- 47 Zähne messing / blau / rot / schwarz
- 48 Zähne messing / blau / rot / schwarz
- 49 Zähne messing / schwarz
- 50 Zähne messing / schwarz
3. Stealthkettenrad
Das Stealthkettenrad vereint die Vorteile beider zuvor aufgeführten Kettenräder in einem - Alukern ist superleicht und die Außenummantelung sorgt für dieselbe Laufleistung wie das Stahlkettenrad
Das Stealth-Kettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 42 Zähne in Farbe gold / schwarz / rot
- 43 Zähne in Farbe gold / schwarz / rot
- 44 Zähne in Farbe gold / schwarz / blau
- 45 Zähne in Farbe gold / schwarz / rot