DID Kettensatz Triumph Thunderbird Sport 900 (Bj.98-) DID530ZVM-X2 Kette
- Artikel-Nummer: sport_1194-x_1573-1601-x_x
-
Lieferzeit:
Sofort versandfertig, 1-3 Werktage
Kettensatz Kettenkit Triumph Thunderbird Sport 900 (Bj.98-)
Kettensatz mit
- Kette: 530 ZVM-X2 X-Ring-DID-Kette super verstärkt
- Ritzel wahlweise als Standardritzel oder als geräuscharmes gummiertes Silentritzel
- Kettenrad wahlweise in Variante Stahl, Aluminium oder Stealthkettenrad von supersprox
in Teilung 530
Die Modelle der Triumph Thunderbird Sport 900 Modellreihe haben alle dieselben Ritzel und Kettenräder verbaut, unterscheiden sich jedoch hinsichtlich der Standardübersetzung. Die folgende Liste ist nicht abschließend. Am Besten schaut ihr in euer Handbuch oder direkt am bike was ihr tatsächlich verbaut habt. Diese Angaben könnt ihr am Ende des Bestellprozesses mit angeben - anbei nur zur Orientierung:
Triumph Thunderbird Sport 900 Baujahr 1998 --> Standardübersetzung 17/43/114
Triumph Thunderbird Sport 900 Baujahre 1999-2000 --> Standardübersetzung 18/43/114
Triumph Thunderbird Sport 900 Baujahre 2001-2004 --> Standardübersetzung 17/43/114
Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden. Änderungen der Übersetzung sind ohne Aufpreis möglich.
Der Kettensatz wird mit der von euch angegebenen Übersetzung geliefert. Bitte diese am Ende des Bestellprozesses im Freitextfeld mit angeben.
Kette
Die Kette ist eine super verstärkte DID-Kette mit X-Ring-Technologie. DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.
Folgende Farben sind verfügbar:
- B&B (Außenlasche:black / Innenlasche:black - silbergrau)
- G&G (Außenlasche:gold / Innenlasche:gold)
- S&S (Außenlasche:chromsilber / Innenlasche:chromsilber)
Als Verschlussarten ist folgendes möglich:
- Endloskette (geschlossen)
- offene Kette mit Hohlnietschloss
- offene Kette mit Vollnietschloss
Ritzel
Das Ritzel ist wählbar zwischen einem Vollstahl-Standardritzel und einem geräuscharmen gummierten Silentritzel.
Das geräuscharme gummierte Silentritzel dient zur Minimierung der Kettenabrollgeräusche.
Ein bis zu 10dB geringerer Lärmpegel wird erreicht durch das seitliche Aufbringen von vulkanisiertem Gummi auf dem CNC-gefrästen Stahlritzel. Das Silentritzel ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und weist neben der präzisen Verarbeitung eine lange Lebensdauer auf.
Das Ritzel steht mit folgenden Zähnen zur Verfügung:
- 16 Zähne als Standardritzel
- 17 Zähne als Standardritzel / als geräuscharmes gummiertes Silentritzel
- 18 Zähne als Standardritzel / als geräuscharmes gummiertes Silentritzel
- 19 Zähne als Standardritzel / als geräuscharmes gummiertes Silentritzel
- 19 Zähne als Standardritzel
Kettenrad
Das Kettenrad steht als Stahlkettenrad und als Alukettenrad zur Verfügung.
1. Stahlkettenrad - äußerst robust und Laufleistungsstark.
Das Stahlkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 34 Zähne
- 36 Zähne
- 39 Zähne bis 48 Zähne
2. Alukettenrad - äußerst leicht und trotzdem sehr stabil durch T7075. Aber die Laufleistung kommt nicht an Stahl heran.
Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 41 Zähne bis 48 Zähne in Farbe messing
3. Stealthkettenrad von supersprox - duales Kettenrad als Beste Kombination von den Materialien Stahl und ALU in einem Kettenrad, was die Vorteile beider Varianten in einem vereint.
Verfügbar mit folgenden Zähnen in gold:
- 42 Zähne
- 43 Zähne
- 45 Zähne
Hersteller D.I.D., Vertrieb durch Vertrieb durch Langenscheidt GmbH Motorradtechnik & -zubehör Gottlieb-Daimler-Str. 10, 45711 Datteln email: sales@langenscheidt.de
Im Falle von Kettensätzen bezieht sich der Hersteller ausschließlich auf die Kette, die Komponenten Ritzel und Kettenrad sind dann zumeist von esjot, jt, supersprox oder afam