DID Kettensatz passend für BMW F 800 GS Adventure (13-) DID 525VX3 X-Ring Kette Silentritzel

116,10 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Übersetzung:

Ritzelwahl:

Farbe Kette:

Verschluss:

Tellerfeder:

  • S3_1236-16_1591-42_525-116_7260829
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

Kettensatz Kettenkit passend für BMW F 800 GS Adventure (13-) Kettensatz mit - DID Kette: 525... mehr
Beschreibung

Kettensatz Kettenkit passend für BMW F 800 GS Adventure (13-)

Kettensatz mit
- DID Kette: 525 VX3 X-Ring-DID-Kette extra verstärkte Kette
- Stahlkettenrad in original BMW Kronenform
- Standardritzel als Vollstahlritzel oder Ritzel als Supersportversion mit Erleichterungsbohrungen oder Ritzel als gummiertes Silentritzel - optional mit Tellerfeder

Der Kettensatz wird mit der orig. Übersetzung 16/42/116 mit geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Freitextfeld am Ende der Bestellung mit angeben.

Kette
Die Kette ist eine extra verstärkte DID-Kette. DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.
Folgende Farben sind verfügbar:
- B&B (Außenlasche: stahlgrau / Innenlasche: stahlgrau)
- G&B (Außenlasche: gold / Innenlasche: black)

Als Verschlussarten gibt es folgende Möglichkeiten
Endloskette (geschlossen)
- offene Kette mit Hohlnietschloss
- offene Kette mit Vollnietschloss
- offene Kette mit Clipschloss (nicht empfohlen bei der Adventure)

Ritzel
Das Ritzel ist wählbar zwischen eine  Standardritzel als Vollstahlritzel, einem Supersportritzel mit Erleichterungsbohrungen für den entscheidenden Gewichtsvorteil und einem gummierten Silentritzel
Das geräuscharme gummierte Silentritzel dient zur Minimierung der Kettenabrollgeräusche.
Ein bis zu 10dB geringerer Lärmpegel wird erreicht durch das seitliche Aufbringen von vulkanisiertem Gummi auf dem CNC-gefrästen Stahlritzel.
Das Silentritzel ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und weist neben der präzisen Verarbeitung eine lange Lebensdauer auf.

Folgende Zähne sind in allen Varianten verfügbar:
- 15 Zähne
- 16 Zähne
- 17 Zähne

Kettenrad
Das schwarze Kettenrad in der Teilung 525 hat die original BMW "Kronenform aus der Erstausrüstung (OEM)! Die Lauffläche ist im Diamond-Cut-Verfahren gehärtet. Die Verzahnung in Diamond-Cut ergibt beste Langlaufeigenschaften und garantiert Rund- und Planlauftoleranzen von unter 0,2 mm.
Das hintere Kettenrad aus Stahl ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 41 Zähne
- 42 Zähne
- 47 Zähne

Weiterführende Links