DID Kettensatz BMW F 800 GS (08) DID 525 ZVM-X Kette Silentritzel

149,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Übersetzung:

Ritzelwahl:

Farbe Kette:

Verschluss:

  • SW_1236-16_1786-42_116ZV
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

Kettensatz Kettenkit BMW F 800 GS Baujahr 2008 Kettensatz mit - 525 ZVMX X-Ring-D.I.D-Kette... mehr
Beschreibung

Kettensatz Kettenkit BMW F 800 GS Baujahr 2008

Kettensatz mit
- 525 ZVMX X-Ring-D.I.D-Kette super verstärkt
- Stahlkettenrad mit 8.5mm Befestigungslöcher als OEM Kettenrad in BMW Originalform ausschließlich für Modelle mit Baujahr 2008
- Auswahl: Ritzel CNC aus Voll-Stahl, Ritzel als Supersportversion mit Erleichterungsbohrungen, Ritzel als gummiertes Silentritzel

Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.

Der Kettensatz wird mit der Übersetzung 16/42/116 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Freitextfeld am Ende der Bestellung mit angeben.

Kette
Die Kette ist eine super verstärkte DID-Kette mit X-Ring Technologie. DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.
Folgende Farben sind verfügbar:
- B&B (Außenlasche:black / Innenlasche:black - silbergrau)
- G&G (Außenlasche:gold / Innenlasche:gold)
- S&S (Außenlasche:chromsilber / Innenlasche:chromsilber)

Als Verschlussarten ist folgendes möglich
- Endloskette (geschlossen)
- offene Kette mit Hohlnietschloss
- offene Kette mit Vollnietschloss

Ritzel
Das Ritzel ist wählbar zwischen einem Vollstahl-Standardritzel, einem Supersportritzel mit Erleichterungsbohrungen und einem geräuscharmen gummierten Silentritzel. Das Supersportritzel mit Erleichterungsbohrungen sorgt für den entscheidenden Gewichtsvorteil.

Das geräuscharme gummierte Silentritzel dient zur Minimierung der Kettenabrollgeräusche. Ein bis zu 10dB geringerer Lärmpegel wird erreicht durch das seitliche Aufbringen von vulkanisiertem Gummi auf dem CNC-gefrästen Stahlritzel. Das Silentritzel ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und weist neben der präzisen Verarbeitung eine lange Lebensdauer auf. 

Alle Ritzelvarianten stehen mit folgenden Zähnen zur Verfügung:
- 15 Zähne
- 16 Zähne
- 17 Zähne

Kettenrad
Das schwarze Kettenrad mit 8.5mm Befestigungslöcher in der Teilung 525 hat die original BMW Kronenform aus der Erstausrüstung (OEM)! Die Lauffläche ist im Diamond-Cut-Verfahren gehärtet. Die Verzahnung in Diamond-Cut ergibt beste Langlaufeigenschaften und garantiert Rund- und Planlauftoleranzen von unter 0,2 mm. Mehr Infos hierzu: Bitte Link zur Homepage des Herstellers anklicken (unten).
Das hintere Stahlkettenrad ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 41 Zähne
- 42 Zähne
- 47 Zähne

Weiterführende Links