DID Kettensatz Alu Kawasaki GPX 250R EX250F F2-4,F6-18 (Bj.88-05) DID 520 VX2 Kette G&B B&B

DID Kettensatz Alu Kawasaki GPX 250R EX250F F2-4,F6-18 (Bj.88-05) DID 520 VX2 Kette G&B B&B

109,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • SW_1103-14_1469-45A_106Clbb
  • Sofort versandfertig, 1-3 Werktage

DID Kettensatz Aluminium Kawasaki GPX 250R EX250F F2-4,F6-18 (Bj.88-05) Kettensatz mit - DID... mehr
Beschreibung
DID Kettensatz Aluminium Kawasaki GPX 250R EX250F F2-4,F6-18 (Bj.88-05) Kettensatz mit
- DID 520VX2 X-Ring-Kette extra verstärkte X-Ring Kette
- superleichtem Aluminiumkettenrad
- Ritzel CNC
in Teilung 520
DID ist Erstausrüster vieler marktführender Motorradmarken und Motorsportteams.

Kettensätze beinhalten immer ein Ritzel, ein Kettenrad und eine Kette. Alle Ritzel & Kettenräder beziehen wir ausschliesslich in 1A-Qualität von OEM-Erstausrüstern. Für alle Ketten und Kettensätze gilt: Jede Kette, jeder Kettensatz kann mit ENDLOSER oder mit OFFENER Kette inkl. Kettenschloss bestellt werden.

Der Kettensatz wird mit der Übersetzung 14/45/106 geliefert. Falls eine andere Übersetzung gewünscht wird, bitte im Kommentarfeld im Zuge des Bestellvorgangs mit angeben. Die Kette wird sofern nichts anderes angegeben als offene Kette in der Farbe black (B&B) mit Clipschloss geliefert.

Die Kette ist eine verstärkte DID-Kette.
Folgende Farben sind verfügbar:
- B&B (Außenlasche:black / Innenlasche:black)
- G&B (Außenlasche:gold / Innenlasche:black)

Das Ritzel ist mit folgenden Zähnen verfügbar:
- 12 Zähne
- 13 Zähne
- 14 Zähne
- 15 Zähne
- 16 Zähne
- 17 Zähne

Ein Aluminiumkettenrad ist sehr leicht und daher hervorragend für den Rennsport geeignet. Zudem ist Aluminium eine kaltausgehärtete Legierung, die nicht (wie z.B. Stahl) nachträglich gehärtet werden muss. Ein Stahlkettenrad wird nach dem CNC-fräsen nachgehärtet, um die Lebensdauer noch weiter zu erhöhen. Dabei können aber leider kleinste Verformungen im Material entstehen, so dass ein Aluminiumkettenrad in jedem Fall im Detail präziser als ein Stahlkettenrad ist. Weiterhin sehen Aluminiumkettenräder optisch besser aus und haben wegen des Siliziumanteils den Vorteil einer leichten Eigenschmierung. Ein Stahlkettenrad dagegen ist wegen des hohen Materialpreises bei Aluminium preisgünstiger und wegen der Materialeigenschaften belastbarer und langlebiger als ein Aluminiumkettenrad.

Das Aluminiumkettenrad ist verfügbar mit folgenden Zähnen:
- 38 Zähne
- 39 Zähne
- 40 Zähne
- 41 Zähne
- 42 Zähne
- 43 Zähne
- 44 Zähne
- 45 Zähne
- 46 Zähne
- 47 Zähne
- 48 Zähne
- 49 Zähne
- 50 Zähne
- 51 Zähne
- 52 Zähne
- 53 Zähne
Weiterführende Links